Dienstag, 10. Januar 2012

-my lovley places-

Hallo Ihr Lieben es wird Zeit mal wieder etwas zu bloggen und ganz ehrlich ich hatte keine Idee bis die Liebe Tinks meinte „ wie wäre es denn mit deinen Lieblingsplätzen“.

Hm ok dachte ich und überlegte mal wo ich mich besonders gern bin und mich wohlfühle.
Das erste was mir einfällt ist Taizé.
Ja klar war ich da erst einmal, aber seitdem ich wieder da bin, gibt es eigentlich nur wenige Tage, an denen ich da nicht wieder hin will.
klasse und da stehen überall Schilder mit Silence

ich hoffe ihr könnt das Bild noch sehen aber ich liebe es
Besondere Plätze gibt es auch dort, das sind zum einen die Quelle und zum anderen die Kirche. Irgendwie ist gerade in diesen Orten etwas magisches, wo man zu sich finden kann. Ich freu mich schon wenn ich wieder dort sein kann und genau diese Orte wieder sehe.







Das zweite was mir einfällt sind meine Freunde in Welzow, es ist da immer irgendwie besonders, ich kann das gar nicht beschreiben, es ist einfach so. Und oft sind es dort nur Kleinigkeiten, die Heide und Christoph als normal ansehen. Für mich ist es das aber nicht und nicht nur für mich sondern auch für viele andere, die dort zu Besuch kommen, ist es einfach besonders.
Ein Bekannter hat dieses Gefühl mal in Worte gefasst und besser kann man es einfach nicht sagen.
„es ist jedes Mal ein 5Sterne Wohlgefühl, dass man in dieser Form vermutlich nirgendwo bekommt und was nicht selbstverständlich ist“
Silvester in Welzow

Ein weiterer Ort sind Kirchen im Allgemeinen, ich fühle mich dort einfach aufgehoben und Gott nah.  Ich kann dort beten, zur Ruhe finden und Kraft tanken.
eine Kirche in Spremberg

Auch so ein besonderer Ort ist für mich ganz klar die Ostsee. Kraft tanken, wohlfühlen zu sich kommen und die Luft genießen. Ich muss da ganz dringend mal wieder hin und wenn es nur ein Wochenende ist, noch ein Jahr ohne meine geliebte Ostsee halte ich nicht aus.
ich will dahin


ohne Wort

Auch ein Lieblingsort von mir ist das Manali in Cottbus, dies ist ein Bar in der mal Shisha rauchen kann und das Flair ist einfach toll. Ich bin dort einfach gern mit Freunden um den Tag ausklingen zu lassen.

Wenn ihr euch jetzt denkt wow sie fühlt sich nicht in ihrer Wohnung wohl, doch tut sie und gerade deshalb kommt der Ort als letztes. Ich liebe meine Wohnung, besonders das Wohnzimmer. Dort stecken in jedem Möbelstück Erinnerungen an meinen Großeltern
seht die  Möbel mein ich
und hier fühle ich das sie immer bei mir sind.
Mein Schlafzimmer liebe ich auch, bin ja schließlich ein chronischer Langschläfer, allerdings muss ich mir das noch anders einrichten, dort habe ich wirklich nur Übergangsmöbel drin.

Nun bin ich gespannt wo eure Lieblingsplätze oder Orte sind, ich würde mich freuen wenn ihr mir davon erzählt.

Eure Kath
P.S. fühlt euch alle geknuddelt von mir

Sonntag, 1. Januar 2012

neues Jahr neues Glück

Ich wünsch euch allen ein tolles 2012, auf das all eure Wünsche, Träume, Vorhaben in Erfüllung gehen.
Ich möchte euch dafür dir Jahreslosung mit auf den Weg geben, denn sie spricht wahre Worte.


liebe Grüße eure Kath