Mittwoch, 24. Oktober 2012

Herbstfarben

Hallo ihr lieben,

ich mag euch einfach mal meine Lieblingsfotos vom goldenen Herbst zeigen.

und auf gehts:


ich mag den Herbst und ihre Farben wirklich sehr, ich komm aus dem fotografieren gar nicht mehr raus.
genießt die letzten schönen Tage
*alle flausch* eure Kath

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Kurzurlaub in Bremen – schön war es





Nach einem schönen Geburtstag am 3.Oktober, fuhren wir am vierten Oktober nach Bremen. Nach ca. 5 Stunden und drei Pausen unter anderem mittags bei der amerikanischen Botschaft-so würde es Chris nennen- kamen wir dort an.
Meine Ellis waren schon einen Tag eher dorthin gefahren und so begrüßte ich sie dort und auch meine Tante und meinen Onkel.
Kaum angekommen ging es auch schon weiter zu meinem Patenkind und ihren Eltern zum Kaffee trinken.

Antiusch ist unheimlich groß geworden und zuckersüß dazu. Sie kann schon unheimlich viel sprechen und ich hatte meine Freude an der Kleinen.

Nach einem leckeren Kuchen und Kaffee trinken wurden wir ins Hotel begleitet und mein Onkel, der dort arbeitet, zeigte uns alles und dann war endlich mal Pause und Zeit für uns zum ankommen. Puh geschafft.

Einmal mussten wir unser gemütliches und wirklich sehr schönes Zimmer noch einmal verlassen, um zum Abendessen wieder bei meiner Tante aufzuschlagen, wo wir uns alle 9 wieder trafen und einen gemütlich Abschluss hatten.


Ein neuer Tag mit einem super Frühstück im Hotel und dann ab zu Marlis und mit den dreien in Outlet und nicht nur eins sag ich euch nein, ein riesen Gelände wo alle Marken zu finden sind. Lewis, Tom Taylor, Esprit, Lindt usw..
Naja ich hätte schon gern was gefunden, aber nö es war Chris vorbehalten sich mit tollen Sachen wie eine neue Lewis 511 einzudecken oder einem braunen Gürtel von Esprit damit er seine braunen schuhe mal wieder anziehen kann *mit den Augen rollt*.

Der Regen an dem Tag wurde dabei zur Nebensache. Dann schnell nach Nebenan zu Ikea und wow ich fand etwas, Washi Tapes oder sowas in der Art, naja Chris 100 Kath 2 ja ich rede von Euronen. 
Noch schnell nen Hot Dog gemittagt und ab zum nächsten Programpunkt.
Ja es war leicht anstrengend, aber nur leicht.

Zum Kaffee ging es dann zum Cornel, den hab ich heut hier schon mal vorgestellt und nach nun fast einem Jahr sahen wir uns wieder es war toll.
Kuchen Kaffe und Federweiser waren bei tollen Gesprächen unsere Gäste. Und ich liebe Federweiser, es ist gut das den nur ein paar Wochen im Jahr gibt.
auch Nita hatte Spaß

Familienabendessen gab wieder bei meiner Tante und ehrlich wenn es dunkel ist müssen Opas schlafen *gg* Anitusch war jedenfalls sehr amüsiert Opa schlafen zu sehen und sie war noch wach.
Irgendwann machten wir uns alle in unsere Unterkünfte und Wohnungen um den Tag ausklingen zu lassen.


Der Samstag begann wieder mit einem gemütlichen Frühstück im Hotel, bis wir von Mirko, Felicia und Nita abgeholt wurden um auf den Finnendorfer Wochenmarkt zu gehen.Dder zum Erntedank eigentlich schön geschmückt sein sollte, wenn es nicht wie diesen Tag aus Kannen geregnet hätte. Also nur kurz Milch, Joghurt, Möhren und Eier geholt und ab wieder ins Auto und ab nach Bremerhaven.
In Bremerhaven lichteten sich die Wolken und wir gingen lecker Fisch essen und kaufen. 
Anschließend ging es in ein irre großes und auch süß eingerichtetes Einkaufcenter. Allerdings wollten wir ja noch zur See und das hieß über eine Brücke laufen. Ich und Brücken oh man, also an Chris festgekrallt und ab zum Wasser.

Einkaufscenter



Ich liebe die See, die Ostsee lieber als die Nordsee, aber wenn ich das eine schon nicht haben kann dann eben das andere. Zurück aus Bremerhaven ging es ins Hotel und erst einmal ausruhen, Federweiser kaufen und dann ab wieder zum Tantchen Fisch essen.



Sonntag letztes Frühstück im Hotel. 
Buffett zum Erntedankbrunch
Dann wieder ab zu Tantchen, meine Ellis waren schon auf dem Heimweg und wir brauchten eine kleine Ewigkeit für einen Weg von normalerweise 10min., da in Bremen ein Marathon war.
Dort angekommen brachten wir unseren Koffer hoch, da wir die letzte Nacht dort schliefen. Dann fuhren wir zu Tante Hanni zum Kurzbesuch, es sollte sich schließlich keiner beschweren können, ich wäre in Bremen gewesen und hab nicht guten Tag gesagt ;) . Anschließend ging es zum verkaufsoffenen Sonntag ins Roland Center. Also eins stehet fest Einkaufscentren hat Bremen genug. Wir trafen uns dort kurz mit den anderen und verabredeten uns zum Abendessen wieder bei Tanten Marlis. Dann ging es in den Schnoor, eins der ersten Viertel in Bremen, total süß und schnucklig, kleine süße Gassen und durch manche passte nur eine einzelne Person. 
Zum Abschluss des Urlaubs besuchten wir die Abendmesse in der Propstei St. Johann. Ein sehr schöner Gottesdienst mit Chor Unterstützung, klasse einfach nur.

Ein letztes Mal trafen wir uns alle zum Abendessen und verabschiedeten dann Felicia und Nita die am 11. Nach Chişinău fliegen.


Wir machten uns dann am nächsten Tag auf den Heimweg, nachdem alles eingepackt war, so dachten wir jedenfalls ging es los, ab auf die Autobahn und nach Haus. Dummerweise mussten wir feststellen, dass wir unseren Fisch fein säuberlich im Kühlschrank meiner Tante gelassen hatten. Naja nicht zu ändern.

Es waren tolle Tage danke euch allen für alles und ich hoffe bis bald. Eure Kath, Kathi, Kathrin oder Nana
*alle mal knuddel tut*