Donnerstag, 20. Februar 2014

the next Boshi's

so weiter gehts, erstmal mit der Vollendung von Schatz seiner Mütze



Dann habe ich noch eine Patenkindermütze gemacht und diese auf den Weg nach Bremen geschickt, gleich noch mit Wolle falls etwas nicht passt, konnte ja nicht probieren.


Dann war meine Mama dran Rot/ Silber sollte es werden und auch eine WAKAYAMA






Und nun ist das erste Geburtstagsgeschenk dran, hier der Anfang in Brommbeere.



wenn ich fertig bin gibt es neue Bilder und eigentlich würde ich noch gern ein Geburtstagsgeschenk häkeln liebe Tinks *kuss*

bis bald eure Kath

Dienstag, 11. Februar 2014

my boshi und ich

da hier weitere Werke erwartet werden, werde ich mal nicht so lange auf mich warten lassen und präsentieren^^

Ich habe mich ja nun an Mützen, genau gesagt an Boshi-Mützen versucht und ich kann euch sagen es nicht bei der EINER geblieben^^



1. Patenkinder Mütze^^


war zu kurz ... also nochmal was zu häkeln


2. meine WAKAYAAMA ... ein Langmütze







und nun bekommt mein Schatz noch eine, weil das Rot und Gelb von der Patenkindermütze muss noch kommen um noch eine zweite davon zu machen

3. Schatz seineSUITA





na Tinks, Charlü, Curly möchtet ihr auch eine ... dann schreibt mich an *kussi*
eure Kath

Sonntag, 2. Februar 2014

Kathi ist im Häkelfieber

wie der Titel schon sagt habe ich an gefangen zu häkeln und habe unheimlichen Spaß dabei ... Charlü stand mir anfangs dabei zur Seite, bis ich mir meine eigene Bücher zu gelegt habe.
 



 Das waren meine ersten Errungenschaften, vom Stricken wusste ich das es Bambusnadeln gibt also hab ich mir auch solche fürs häkeln auch zugelegt, find sie einfach besser als Metallnadeln.


von oben nach unten 8,6, 5 und 3,5



Meine ersten Versuche in dem ich alle gelernten Maschen einfach ausprobierte sahen dann wie folgt aus:







aller Anfang ist schwer :)








Dann wagte ich mich an mein erstes Projekt, Topflappen, wollte ich eigentlich nie machen, aber man soll ja klein anfangen, gesagt getan.
der erste

der zweite ohne rand

beide zussammen
Ich wahr zufrieden und war nun bereit für größe Projekte ... also wagte ich mich an eine Boshi Mütze für meinen Schatz.



 Die Blümchen hab ich gemacht,  da ich erst noch die richtige Boshiwolle besorgen mussten.
Rechts seht ihr die fertige Boshimütze ... zu dem Zeitpunkt fehlte nur noch das Schild, welches meine Schwiegermama aber nun mit der Nähmaschiene angenäht hat.


Da die Mütze fertig war und die neue Boshiwolle noch nicht da ist musste also was neues her

und diese Häkelschuhe sind es dann geworden ... aber was mach ich jetzt bis die neue Boshiwolle da ist, *grübel*, für Idee und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Fühlt euch geknuddelt eure Kath