Donnerstag, 7. März 2013

Kath Backstube

verleitet von der Werbung hatte ich Lust mal wieder einen Philadelphiatorte zu backen. Als ich das dann Tinks erzählte und meinte vieleicht denk ich diesmal dran zu bloggen, war ihre Reaktion "oh ja".

Also gut ich habe dran gedacht fotos zu machen und werd euch nun mein Werk präsentieren.
so das Endergebniss

und ich kann euch jetzt schon sagen, denn ich habe es probiert, es ist lecker.

So was braucht ihr denn dafür, nein anders, was haben ich genommen, dass ist nämlich ein Unterschied^^

Rezept:
400g Frischkäse sahnig
300ml süße Sahne
200g Löffelbiskuit
125g Butter
6 EL Zucker
1Päckchen Götterspeise ( je nach Farbwunsch rot, grün oder gelb)
 und einen Kühlschrank^^

So dann ging es los, wie bekomm ich den Löffelbiskuit klein, Oma hat ihn früher zerrrieben mit einer Raspel aber ganz ehrlich, da werd ich ja nie fertig. 

Also :




So geht es nämlich auch^^.

Nun die Butter zerlassen und unter das zerkleinerte Löffelbiskuit mengen und ab damit in die Springform.

So weiter. Fischkäae und Sahne und Zucker vermixen. Dann die Götterspeise mit einer Tasse Wasser ca. 180ml verrühren und leicht erhitzen und ab damit in den Käse Sahne Mix.
Dann rauf auf den Boden damit.

So nun ist nicht mehr viel zu tun, ab in den Kühlschrank damit für ca.3Stunden und dann lasst es euch schmecken.

liebste Grüße eure Kath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen